Modul 10 Leitseite
Was wäre unser Verein ohne Schulpferde


Wir haben sieben Schulpferde, Ponys und Großpferde in unserem Stall. Alle dürfen gemeinsam auf die Koppel und grasen, wenn es das Wetter zulässt.

 Schulpferde Koppel 1

Außerdem werden hier unsere Ehemaligen erwähnt.Sie haben ein nettes neues Zuhause bei Menschen die sie lieben gefunden und genießen ihren Ruhestand.


Amelie
darf ich mich vorstellen:
ich bin Amelie, eine Pony-Stute. Ich bin ein Schimmel und habe ein Stockmaß von 145 cm.
Ich bin noch relativ neu hier, habe mich aber schon gut eingelebt.
Holly
Ich bin Holly. Zu den Maichinger Schulpferden gehöre ich schon seit Anfang 2008. Da ich schon nach wenigen Wochen in den Mutterschutz ging und mir eine lange Elternzeit gegönnt habe, bin ich erst seit 2009 wieder langsam im Schulbetrieb aktiv. Ich bin lieb, ehrlich und reagiere auf feine Hilfen, daher habe ich es gern, wenn auch Ihr ganz sanft mit mir umgeht.
Inka
Ich bin Inka, eine Pony-Stute mit einem Stockmaß von 110 cm. Meine ausgefallene Farbe - ich bin ein Schecke - macht mich besonders beliebt bei den Reitschülern. Eigentlich bin ich toll zu reiten, solange ihr keine Gerte mitbringt. Die mag ich nämlich garnicht gern. Außerdem solltet ihr auf mir auch schon einen ausbalancierten Sitz haben, da ich ein bisschen ängstlich bin, wenn ihr auf mir zappelt. Wenn wir uns gut verstehen gehe ich mit Euch durch dick und dünn.
 Landor picture
Landor

Moin moin,
Ich bin der Landor und gehöre noch nicht so lange zu den Schulpferden. Ich muss sagen,ich hab mich hier super eingelebt und gute Kumpels gefunden. Ich bin noch jung -deswegen kann ich vielleicht noch nicht alles verstehen- aber wenn du mir einfache und genaue Hilfen gibst,dann bin ich unterm Sattel echt mega. Mir macht es Spaß,Kindern das Reiten beizubringen. Allerdings beherrsche ich mittlerweile auch ein paar Schulpferdetricks und man muss sich bei mir auch durchsetzen können. Auf der Koppel bin ich zur Zeit am liebsten mit Nelly. Wenn ich rauskomme heize ich meistens erstmal ne Runde über die Koppel bevor ich anfange,mich mit dem leckeren Gras zu beschäftigen.
Nelly picture
Nelly

Hiii,
mein Name ist Nelly . Ich bin relativ neu im Schulstall. Ich bin zwar nicht die größte aber eine ganz liebe… Auf mir können sowohl erfahrene Reiter als auch noch unerfahrene Reiter problemlos das Reiten lernen.
Auf der Koppel entspanne ich am liebsten. Ich freue mich auf euch !!
Jack
Ich bin 7 Jahre alt und stehe noch am Anfang meiner Kariere. Ich bin aber ein ganz lieber Haflinger und bin sehr lauffreudig.
Blace
Ich bin seit Anfang 2016 mit im Stall, und auch ich muss manche Dinge noch lernen. Aber ich bin nicht nur hübsch, sondern auch sehr lieb.
Unsere Ehemaligen

Alka
Alka (rechts) ist schon seit ein paar Jahren nicht mehr im Schulbetrieb aktiv sondern genießt ihre Rente und wird von drei Reitbeteiligungen liebevoll betreut. Sie ist noch absolut fit, hat im März 2011 Silvi sicher durch die Dressur des Kleinen Reitabzeichens gebracht und ist hier mit Christine und Silvi beim Festritt anlässlich Juttas und Walters Hochzeit zu sehen. Nach ca. 14 Jahren Schulbetrieb hat sie sich ihren Vorruhestand redlich verdient und genießt es, nicht mehr jeden Tag eine Reitbahn zu sehen.
Rossini picture Rossini picture 2 Rossini picture 3
Rossini

Hey ,
wahrscheinlich kennen viele von euch mich noch.Ich bin ja zu den Osterferien 2019 in mein neues Zuhause in der Nähe von Frankfurt am Main gezogen. Es war ein großer Schritt für mich, weil ich ja auch Mama und all die anderen Kumpels wie Henry und Jack verlassen musste.Aber ich kann sagen, dass ich mich hier verdammt gut eingelebt habe und es mir sehr gut geht. Ich war ja immer schon ein sehr frecher und hatte das ein oder andere mal auch ziemlich viel Quatsch im Kopf. Hier habe ich schon neue Kumpels gefunden die mir aber auch mal sagen, wenn ich etwas zu frech werde. Das ist ganz gutso. Also: Es geht mir SUPER gut und ich genieße jetzt noch die Jahre als Privatpferd.
Sir Henry R.I.P picture
Sir Henry †

R.I.P- Sir Henry,
Am 26.03.2020 mussten wir leider unseren Sir Henry völlig unerwartet über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Er war unser Fels in der Brandung, ein toller Lehrmeister, Freund und Seelentröster für unsere Schulreiter. Viele unserer Schulreiter und auch wir Reitlehrer schätzten ihn aufgrund seiner ruhigen, zuverlässigen und lieben Art. Man konnte so viel auf ihm lernen,aber er machte auch jeden Blödsinn mit. Er hinterlässt ein Riesenloch in unserem Herz. Wir können es immer noch nicht fassen. Komm gut rüber, Großer..... Wir vermissen dich ❤
Hugo picture Hugo picture 2 Hugo picture 3
Hugo

Hey,
mich kennen bestimmt auch noch welche. Ich bin jetzt nun schon 3 Jahre aus dem Schulbetrieb draußen und genieße jetzt mein Leben als Privatpferd.
Ich bin so dankbar,dass ich jetzt „ eigene“ Menschen habe,die jeden Tag nur für mich da sind und sich um mich kümmern. Außerdem kann ich meine alten Kumpels aus dem Schulbertrieb auch noch sehen. Ich habe nämlich das Glück, ganz in der Nähe von Ihnen zu wohnen und so sehen wir uns ab und zu mal in der Reithalle oder wir quatschen ne kleine Runde wenn ich an den Koppeln vorbei komme. Mir geht es super und ich genieße es in vollen Zügen jetzt ein Privatpferd zu sein. 😊